AXESS MANAGED PRINT SERVICES

Die Mehrheit der Endverbraucher verwaltet ihre Druckgeräte nicht effizient genug, so dass die realen Druckkosten überwiegend unbekannt sind. Mit Clovers MPS-Programm AXESS MPS können die Druckumgebungen übersichtlich und präzise verwaltet werden.

AXESS Managed Print Services bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die proaktive Verwaltung, Wartung und Ausstattung für die Druckumgebungen Ihrer Kunden. Unser Rundum-Sorglos-Paket liefert Ihnen alles, was Sie für die erfolgreiche Implementierung des MPS-Programms benötigen.

Remote Monitoring: So können Sie die Kosten ermitteln und steuern

  • Nach der Installation wird die Druckumgebung 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche überwacht.
  • Beim Erreichen des im Vorfeld definierten Meldebestands (z.B. 15% Toner verbleibend) werden Sie per E-Mail informiert.
  • Sie liefern nur dann Verbrauchsmaterialien, wenn der Kunde diese auch benötigt.
  • Die aufwendige und teure Lagerhaltung von Verbrauchsmaterialien beim Kunden entfällt und Druckkosten werden ersichtlich.
  • Einrichtung von weiteren Dienstleistungen und Wartungen bei Bedarf zur Vermeidung von Druckerausfällen.

Analyse der installierten Geräte der Druckerumgebung: hilft dabei Entscheidungen für die erforderliche Ausstattung und den optimalen Standort zu treffen.

  • Überblick über den genauen Tonerverbrauch,
  • Beratung hinsichtlich Standort und Nutzung des Druckers,
  • Bieten Sie Ihren Kunden die optimale Lösung, um Geld durch effizientes & kostengünstiges Druckverhalten zu sparen.
  • Und nicht durch Preisreduzierungen!
  • Durch AXESS Berichte hinsichtlich der Nutzungsdaten stärken Sie die Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden nachhaltig.

Wie funktioniert AXESS?
Eine ‘Data Collection Agent’ (DCA) Software-Anwendung wird in einer im Netzwerk verbundenen Computerumgebung installiert. Die Software sucht nach verfügbaren Druckern in diesem Netzwerk. (Ein IT-Mitarbeiter sollte für die Installation vor Ort anwesend sein.) Sobald die Software ein Gerät findet, werden Daten gesammelt. Diese Daten werden verschlüsselt an unseren AXESS Server geschickt.
Es werden weder persönliche Daten noch Benutzerdaten gesammelt. DCA sammelt lediglich die Daten, die im Gerät selbst gespeichert sind, z.B. die gedruckten Seiten, Geräteinformationen und den Gerätestatus. So erhalten wir u.a. die Anzahl der gedruckten Seiten, ob in Schwarzweiß oder Farbe, die prozentuale Deckung der Seite und die Verwendung von anderen Verbrauchsmaterialien.
Alle Daten werden auf dem AXESS Server angezeigt, nicht auf der Remoteverbindung des Kunden. Bei AXESS handelt es sich nicht um ein „Remote Login“-Dienst.
Nach 30 Tagen werden die mit AXESS gesammelten Daten hinsichtlich aller Druckerinformationen des Netzwerks und gedruckten Seiten ausgewertet. Basierend auf diesen Daten können der jährliche Verbrauch und die daraus resultierenden Kosten ermittelt und ein Vergleichsangebot mit Dataproducts-Verbrauchsmaterialien bereitgestellt werden.

AXESS SalesPro®
Clover bietet einen Weltklasse Aftermarket-Service für unsere Dataproducts-Tonerkartuschen – den gleichen Service erhalten Sie auch nach der Bereitstellung unseres MPS-Programms. Wir stellen sicher, dass Sie und Ihr Vertriebsteam die Funktionsweise des MPS-Programms und den Markt hundertprozentig verstehen und erklären Ihnen, wie Sie das maximal mögliche Potential aus MPS schöpfen können.

AXESS SalesPro® ist ein umfassendes und interaktives MPS-Vertriebstraining, welches über sogenannte Webinare, mittels führender webbasierender Trainingstechnologie, abgehalten wird. Jedes Modul beinhaltet eine Zertifizierungsprüfung mit automatischer Berichterstattung an das Management. Der detaillierte und umfangreiche Lehrplan wird Ihr Vertriebsteam befähigen, das MPS-Wertschöpfungsportfolio vorzustellen und somit mehr Verträge abzuschließen!

Für weitere Informationen zu unserem AXESS MPS-Programm, schreiben Sie uns eine E-Mail an .

Loader
  • ©2018 Clover Portugal Lda. Alle Rechte vorbehalten.
  • Alle aufgeführten Markennamen, Produktbezeichnungen und OEM-Nummern sind Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Hersteller und dienen nur als Anwendungshinweis.
  • Diese Produkte werden nicht durch die genannten Markeninhaber gefördert, hergestellt oder vertrieben.
  • Dataproducts, Axess und die entsprechenden Logos sind Markenzeichen der Clover Technologies Group, LLC und als solche in den USA und anderen Ländern registriert.

AXESS MANAGED PRINT SERVICES

It is not untrue to say the majority of end user print devices are not managed efficiently and the true cost of printing is predominantly unknown. Clover’s MPS program -AXESS MPS will, clearly and concisely, bring printing environments under control by providing you with the relevant business intelligence you need.

AXESS Managed Print Services offers you a comprehensive solution for the proactive management, maintenance and supply for your client’s printing environments. It provides you with the complete support package necessary to implement a successful managed print services program:

Remote Monitoring: Identify and control business costs

  • When the software is installed the network is monitored 24/7.
  • Alerts are set up to email you whenever a consumable reaches a preset ‘reorder’ level (e.g. 15% toner remaining)
  • You deliver supplies only when customers need them.
  • Customers no longer need to hold expensive stock of consumables and their true printing costs becomes visible.
  • Service and maintenance alerts can also be set up, to avoid printer downtimes.

Installed printer base assessment: help make decisions on equipment, what is required & where it should be located.

  • View exact toner consumable levels remotely,
  • Advise on printer location and usage,
  • Help customers save money by advising them how to print efficiently & cost effectively
  • And not by reducing your prices!
  • AXESS printer usage reports, build stronger relationships with your customers as costs become clearly visible

How does AXESS work?
A ‘Data Collection Agent’ (DCA) is installed on the user’s network. It scans the environment for print devices. (Local IT staff should be on hand for the installation.) When it identifies a print device it collects machine information. When the network has been scanned the data is encrypted and transmitted to the AXESS server.
AXESS cannot collect personal or user data with the DCA. Only printer metrics are collected: page counts, device description and device status. This gives us: number of pages printed, mono and colour, percentage of page used and also usage of non-toner consumables.
All information is displayed on the AXESS server, you are not looking remotely at the customer’s network. AXESS is not a ‘remote login’ tool.
With a 30 day AXESS assessment, the data collected will show all printers on the network and the page counts for each of them. Annual usage and costs can be calculated and a comparative offer can be made using Dataproducts aftermarket consumables.

AXESS SalesPro®
In the same way as Clover does not deliver a Dataproducts toner cartridge without fully supporting our customer after the sale, we also will not deliver the MPS program without ensuring you and your sales team fully understand the MPS program, the market and how to achieve maximum potential from MPS.

AXESS SalesPro® is the most comprehensive and interactive MPS sales training curriculum available and is delivered via a leading web-based training technology. Each module includes certification testing with automatic reporting to management. The detailed curriculum will empower your sales team to present the MPS value proposition and close more deals!

For more information on our AXESS MPS program, please contact us or email .

Loader
  • ©2018 Clover Portugal Lda. All rights reserved.
  • All trademarks referenced are the property of their respective holders and are used only to identify product compatibility.
  • These products are not sponsored by, affiliated with, manufactured by or distributed by the named trademark holders.
  • Dataproducts, Axess, and their logos are trademarks owned by Clover Technologies Group, LLC, and may be registered in the United States and other countries.